Praxis Schlotheuber

Liebe Patientinnen !

 

Ich habe meinen Praxissitz vom Pferdewasser in die Bismarckstrasse 68 auf Jürgensby verlegt. Durch die enge Nachbarschaft mit der dort seit 40 Jahren bestehenden Praxis Dr. Callsen in der Bismarckstrasse 70, ergab sich die Kooperationsform der  "Praxisgemeinschaft".

Das bedeutet für meine Patientinnen, dass sie von mir alleine weiter behandelt werden.

Eine Vertretung durch die Kollegen in der Praxis Dr. Callsen ist möglich, sofern Sie es wünschen. Eine gemeinsame Behandlung ist allerding regelmässig nicht möglich.

Das Praxispersonal arbeitet für mich und für die Kollegen in der Bismarckstrasse 70 und vergibt gerne Termine in meinen neuen Räumen.

 

Herzlichst

Ihre

Almuth Schlotheuber

 

Die Praxis

Meine neue Praxis liegt in der Bismarckstrasse 68 im Flensburger Stadtteil Jürgensby in einem 1913 erbauten Jugendstil-Stadthaus. Die Praxisräume befinden sich im Hochparterre und erstrecken sich über die gesamte Etage und in den ersten Stock. Bedauerlicherweise ist es bautechnisch in den Häusern Bismarckstrasse 68 und 70 nicht gelungen, einen rollstuhlgerechten Zugang zu erschliessen. Das modern ausgestattete Sprech- und Untersuchungszimmer liegt ruhig nach hinten mit Blick in den alten Garten.

 

Wir sind mit öffentlichen Verkehrsmitteln und dem PKW gut zu erreichen. Parkplätze lassen sich in der Bismarckstrasse und den anliegenden Stichstrassen kostenlos finden. Fahrradparkplätze sind immer direkt vor der Tür vorhanden ;-)

Über die Haltestellen St.-Jürgen-Platz, Parsevalstrasse und Ludwigstal (Käte-Lassen-Weg > Gartenkolonie > Heinrich-Hertz-Strasse) erreichen Sie uns in den Buslinien 3,7,10 und 11 der Aktiv Bus GmbH.

 

In enger Nachbarschaft kooperieren wir mit den Nachbarpraxen:

Allgemeinmedizin, Allergologie, Augenheilkunde, Chirotherapie, Innere Medizin, Kieferorthopädie, Kinderheilkunde, Kinderchirurgie, Krankengymnastik, Physiotherapie und Zahnheilkunde.

So bieten wir auf Jürgensby schnelle fachübergreifende Hilfe mit kurzen Wegen.

 

Ab dem 1. November 2023 werden wir druch die

Weiterbildungsassistentin Frau Dr. Sina Goldenstein verstärkt.

Wir kooperieren in schwierigen Kinderwunschfragen erfolgreich mit dem universitären Kinderwunschzentrum in Kiel.

Das Praxis-Team

  • Almuth Schlotheuber
  • Dr. Sina Goldenstein

 

 

  • MFA R. Held
  • MFA D. Büttner
  • MFA F. Frahm
  • MFA A. Berlau
  • MFA S. Schmidt

 

 Hebammen (freiberuflich)

  • Denise Larsen
  • Kirsten Sönnichsen

Anrufen

E-Mail

Anfahrt